Am 08.02.2009, um 13:00 Uhr wurden in Kleedorf zu den

Winterspielen in der Disziplin Sackl - Rutschen

aufgerufen. Da aufgrund der mangelnden Schneelage im Jahr 2008 die Durchführung nicht möglich war, hatten wir schon Zweifel ob es 2009 möglich wird.

Die Kameraden der FF- Kleedorf und freiwillige Helfer, begannen bereits am Dienstag den 03.02.2009 mit dem Pistenbau. Um die Veranstaltung durchführen zu können, wurde fast der ganze Schnee aus Kleedorf verwendet. Da durch das vorherrschende Tauwetter der Schnee immer weniger wurde, waren wir schon fast gezwungen die Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Doch am Morgen des 08.02.2009 begann es zu schneien und die Veranstaltung konnte durchgeführt werden.

Trotz des starken Schneefalls, kamen im Verlauf der Veranstaltung ca. 100 Gäste, wobei 20 Kinder am Sackl- Rutsch - Bewerb teilnahmen.

Die schnellste Zeit (5,43 Sek.) des Tages wurde von Matthias Dangl aufgestellt.

Lena Löffler war mit ihren 3 Jahren die jüngste Teilnehmerin des Sackl - Rutsch - Bewerb.


Bilder der 1. Veranstaltung 2007, mehr...


Bilder der 2. Veranstaltung 2009,


Sacklrutschen Bilder
Sacklrutschen Bilder Sacklrutschen Bilder Sacklrutschen Bilder
Sacklrutschen Bilder Sacklrutschen Bilder Sacklrutschen Bilder
Sacklrutschen Bilder Sacklrutschen Bilder Sacklrutschen Bilder
Sacklrutschen Bilder Sacklrutschen Bilder Sacklrutschen Bilder
Sacklrutschen Bilder Sacklrutschen Bilder Sacklrutschen Bilder