Die Fahrzeuge und Geräte unserer Wehr.

Es stehen für den Ernstfall zwei Fahrzeuge zur Verfügung.


Ein KLF Kleinlöschfahrzeug der Marke Mercedes Sprinter wurde im Jahre 2000 angeschafft und in den Dienst gestellt. Es ist mit einem Lichtmast, Notstromaggregat, Tragkraftspritze und der Ausrüstung gemäß den Vorschriften für KLF ausgestattet.


Als zweites Fahrezug besitzten wir ebenfalls einen Mercedes der als VF Versorgungsfahrzeug uns zur Verfügung steht.
Das Fahrzeug Baujahr 1994, dass wir 2002 als Hochwasserschaden gekauft und in vielen Stunden selbst in der Wehr wieder fahrbereit und einsatzfähig gemacht haben.
Es wird von uns benützt um bei Einsätzen die Versorgung der Atemschutztrupps mit befüllten Atemschutzflaschen sicherzustellen. Da der Kompressor des Abschnittes Schrems sich in Kleedorf - Feuerwehrhaus befindet werden von dort die Fahrten zu den Einsätzen im Abschnitt Schrems durchgeführt.

Bereits ausgeschieden ist das alte KLF Ford Transit, dass beim Ankauf des VF Versorgungsfahrzeug verkauft wurde.